Der Kultur- und Tourismushafen von L’Anse-à-Beaufils 

 

  

 

 

Der kleine Hafen von L’Anse-à-Beaufils ist sehr beliebt. Sein Angebot richtet sich gleichermaßen an Segelsportler und Fischer. Er ist gut geschützt und von mehreren Einrichtungen und Möglichkeiten zur Ausübung von Freizeitaktivitäten umgeben. 

La Vieille Usine, eine frühere Fischverarbeitungsfabrik, die restauriert und in ein Tourismus- und Kulturzentrum umgewandelt wurde, bietet eine Vielzahl kultureller Aktivitäten an. Die Besucher können sich an einer Kunstgalerie und einem Café-Bistro erfreuen, Künstlern und Kunsthandwerkern bei der Arbeit zusehen und im Theatersaal Aufführungen lokaler und auswärtiger Künstler bewundern. Für Kinder werden Kunstwerkstätten angeboten. In der Nähe führen befestigte Wanderwege entlang des Flusses L’Anse-à-Beaufils.

 

www.lavieilleusine.com